Einzelnen Beitrag anzeigen
  #938  
Alt 11.09.2014, 23:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo ihr lieben,

hier ist so viel los, dass mir beinahe ein ganz wichtiger Beitrag untergegangen wäre:

@ liebe Sillebill - Sybille,
es ist so schön, dass Du wieder mal hier geschrieben hast. Du weißt ja um meine Glucken-Natur und außerdem bin ich treu wie ein Esel - und da freu ich mich dann immer unheimlich, wenn sie länger vermisste dann wieder melden.

Es tut mir sehr leid, dass du dich so mit den Chemos plagen musst. Topotecan - da habe ich schon öfter gehört, dass das grosse Probleme gibt. Kein Wunder dass das arme Därmchen da nicht mehr mitmachen möchte.
ich habe letzte Woche ein gutes Gespräch mit einer Ernährungsberaterin gehabt, die hat mir nochmals den Tipp gegeben, dass sich ein mitgenommener Darm sehr über selbst gekochte Kraftbrühen aus Huhn oder Rind freut. so richtig lange ausgekocht, mind. 3-4 Stunden meinte sie. zudem stärkt das noch das Immunsystem. ein Versuch wäre es ja wert, oder?
ich habe derzeit Probleme mit VErstopfung (ich hoffe nicht, dass es die Peritonealcarcinose ist, die sich um den Darm wickelt ...) und nehme Flosamen dagegen, das hilft ganz gut.

Zu den Auffälligkeiten im CT: versuche so schnell wie möglich die TErmine zu bekommen, um die Eventualitäten abzuklären. Nur das verschafft Dir wieder mehr Ruhe und bekämpft deine Ängste.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das nun auch noch BK sein sollte. Kann ich mehr ehrlich gesagt, einfach nicht vorstellen. aus dem Bauch heraus gesprochen. Aber selbst die statistische Wahrscheinlichkeit dürfte nicht hoch sein ne, liebe Sybille, da gehn wir jetzt einfach mal nicht davon aus.
Lass es schnellstmöglich abklären, Du brauchst jetzt vor allem Ruhe und Seelenfrieden, um deine Kraft auf die Therapie zu konzentrieren. Das ist das wichtigste.

Magenkrämpfe: mal ganz am Rande die Frage, ob du einen Magenschutz einnimmst? Sollten die Ärzte ja eigentlich nicht vergessen, aber es kommt immer wieder vor. Du bekommst so viele Medis - viele davon werden den Magen schädigen (wie bei mir auch) und da ist ein magenschutz ganz wichtig.

Und wo warst Du denn bei der Reha? ich bin ja immer auf der suche nach einem Tipp. Dieses Jahr werde ich keine Reha mehr machen, ich bekomme leider keine Kinderbetreuung hin. Und letztes Jahr hat es ihnen einfach nicht gut bekommen, dass ich 3 Wochen weg war.
na ja, wie das bei Mamas dann so ist: nun habe ich mich dagegen entschieden.
aber hoffe auf das nächste Frühjahr. und dann bräuchte ich mal wieder Empfehlungen. ...

Schön, dass du dich dort erholen konntest - das ist soooo wichtig. Denk mal drüber nach, ob du dir nicht ab und an ein Wohlfühl-Wochenende gönnen könntest, um Kräfte zu tanken ....

so liebe Sibylle ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, das doofe Avastin macht mich ganz dooof im Kopf.

ich schicke dir ganz viele liebe liebe liebe Wünsche nach Hessen
und alles alles gute
Birgit