Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.12.2007, 01:04
FrauBan FrauBan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Papi hat BSDK

Liebe Ute,

auch von meiner Seite mein tieftes Mitgefühl.
Ich bin erst heute auf deinen Thread gestoßen und es macht mich sehr betroffen, dass euch nur noch so wenig Zeit geblieben ist. Umso mehr bewundere und bejahe ich deine Einstellung. Du schreibst, ihr habt (fast) alles richtig gemacht; ich glaube es war ganz genau richtig, auf weitere Chemos zu verzichten, so konnte dein Vater sicher eine angenehmere Zeit mit euch verbringen, als wenn er die Therapie fortgesetzt hätte. Euer Bauchgefühl hat euch gesagt, dass die Chemo nichts mehr bringen wird, und ihr habt mit ganzem Herzen versucht, deinem Vater ein Lebensende im Kreise seiner Liebsten und einen (so weit möglich) würdevollen Tod sterben zu lassen. Ich bin sicher, er wusste das sehr zu schätzen. Und wer weiß, vielleicht kann er dennoch seinen zweiten Ur-Enkel sehen und kann nun, befreit von all den Schmerzen, ein besonders schützendes Auge auf ihn werfen?

Wenn du allzu traurig bist, was ich sehr gut verstehen kann, so finde ich doch das Zitat von Albert Schweitzer sehr schön: "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren." Ihr spürt es bestimmt, und auch den kleinen Ur-Enkel-Zwergen (Glückwunsch, du bist Oma!!) könnt ihr es im Herzen weitergeben.

Alles Liebe und Gute,

FrauBan

P.S.: Schön, dass du weiterhin im Forum bleiben möchtest. Ganz viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten