Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.04.2010, 10:01
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Für meine liebe Mama Gedicht auf Beerdigung selbst vortragen?

Liebe Iris,

zuerst einmal auch von mir mein tiefes Mitgefühl zum Verlust Deiner Mutter und viel Kraft für die nächste Zeit.

Vorlesen ... Zur Beerdigung meiner Mutter hatte ich ihr einen Brief geschrieben (1 1/2 DINA4-Seiten) und diesen selber vorgelesen (habe mich dazu vorne neben ihre Urne gestellt, meine Geschwister an meiner Seite). Ich habe dafür all' meine Kraft zusammengenommen, habe es auch nicht ohne Tränen, kleiner Pause, tiefem Luftholen überstanden, aber geschafft. Meine Mutter ist für uns völlig unerwartet verstorben, mein Bruder war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, hatte ihr gerade eine Ansichtskarte geschrieben, als er von ihrem Tod hörte. Er hat ihr diese Karte im Anschluss an meinen Brief vorgelesen und auch meine Schwester hat sich mit ein paar persönlichen Worten von unserer Mutter verabschiedet. Meinen Brief und die Ansichtskarte meines Bruders haben wir meiner Mutter in's Grab gelegt.

Für uns alle: kein leichter Gang, aber wer kannte sie denn besser als wir?

Iris, wenn Du das Gedicht gerne vortragen möchtest: versuch' es. Nimm' Dir vielleicht jemanden an die Seite, der Dich stützt - und der ggfls. weiterlesen kann, wenn es doch nicht mehr gehen sollte ...

Mit stillem Gruss ... Andrea
Mit Zitat antworten