Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.03.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie

Hallo,

mein Vater hat auch Prostatakrebs. Sein Urologe sagte uns es sei das beste zu operieren, da er noch im Frühstadium sei und die Knochen nicht befallen sind. Mein Vater hat aber Angst vor der OP und vorallendem vor der Inkontinenz sowie auch eventuell (selten auftretend) Stuhlinkontinenz. Somit war ich noch bei einem anderen Urologen und der meinte. Heutzutage muß man nicht operieren die Brachytherapie soll genau so heilen wie die OP. Er verwies mich zu der Eppendorfer Klinik in Hamburg, da er meinte die hätten sehr gute Erfahrungen damit. Anschließend waren wir in der Klink, wo wir sehr gut und intensiv beraten wurden. Es war für mich mal eine tolle Erfahrung, dass sich Ärzte soviel Zeit nehmen. Mein Vater fühlte sich hier auch sicher. Er hat sich dadurch dann auch nun für die Brachytherapie (mit Nadeln nicht Seeds)entschieden. Am 12.05.04 soll es losgehen. Ich suche jemanden der selber diese Therapie hinter sich hat und mir über Nebenwirkungen und sonstige Informationen geben kann. Denn mitlerweile habe ich im Internet gelesen, dass man auch durch die Strahlentherapie Inkontinent sowie eventuell auch Stuhlinkontinent werden kann und das es Hautreizungen geben soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse

Sylke
Mit Zitat antworten