Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.12.2005, 23:49
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Geht es zu Ende

Liebe Lista,

Es tut mir leid, dass ihr diese schwere Erfahrung mit dieser Krankheit auch machen müsst.
Wie Du schreibst, hat Dein Papa eine harte Schale, aber glaube mir, da steckt ein ganz
weicher sensibler Kern drin. Das leugnen der schwere der Krankheit ist nur ein Anzeichen
davon, dass Dein Vater grosse Angst hat. Damit es für ihn einigermassen erträglich ist,
verdrängt er die Realität lieber. Dies ist so vermute ich total menschlich. Die Notarzt-
und Krankenhaus Besuche will er auch nicht, da dies Zeichen für ernsthafte Probleme sind.

Er braucht jetzt einfach Zeit, sich mit der Situation auseinander zu setzen und sich mit
seinem auf den Kopf gestellten Leben zu arrangieren. Wenn er euch mit Worten verletzt,
begegnet ihm mit viel Liebe, wenn er nicht über die Krankheit und den Tod sprechen will,
schweigt und sprecht über die Zukunft. Er wird sich vielleicht plötzlich ändern falls nicht,
ist es halt sein Weg diese Welt zu verlassen. Dass er nicht im Spital sterben will, ist für
mich nur verständlich, es ist da irgendwie so anonym und man fühlt sich in der gewohnten
Umgebung in der Regel einfach wohler.

Ich wünsche euch die Kraft, ihn den ganzen Weg zu begleiten und Deinem Vater, dass er
den Weg so gehen kann wie es seinem Wunsch entspricht.

Alles Liebe

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten