Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.07.2006, 18:23
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Operation an der Niere - Spätfolgen?

Hallo Robert,

zunaächst ist es immer shclimm so eie Diagnose zu bekommen und dann auch noch mehrfach in der Familie,dass ist besonders hart.
Am allerwichtigsten ist es jetzt erstmal den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
ich selber habe im letzten jahr ähnliches durchgemacht.Mein Tumor war im größten Ausmass 7cm und auch bösartig...wie die meisten Tumoren an der Niere.
Habt ihr denn schon einen genauen Befund erhalten?Denn der ist letztendlich entscheidend über di ejeweilige Therapie.Sind Metastasen vorhanden oder nicht?
Bei mir lautete der befund damals PT1b,mo,no was bedeutet das ich keinerlei Metastasen habe.Somit wird man laut den Medizinern als geheilt entlassen,davon soll man sich natürlich nicht trügen lassen,sondern im Gegenteil immer wachsam sein und evtl. auch prophylaktisch was machen...wie z:b: die Misteltherapie.
Ausserdem ist es wichtig das die Nachsorgeuntersuchungen strickt eingehalten werden.Aber dazu wird dir sicher Rudolph noch was schreiben.Er kennt sich bestens aus und hat hier vielen mit seiner Geschichte unheimlich Mut und Zuspruch zukommen lassen.
Also wenn Du noch genauere Fragen hast...shcreib sie einfach.es wird immer jemand antworten wenn auch nicht immer gleich sofort
Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten