Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.04.2010, 22:19
Chris_tine Chris_tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom bei meiner Mom...

Hallo!

Viel Zeit ist vergangen seit ich das letzte Mal geschrieben habe, gelesen hab ich an fast jedem Tag hier. Die letzten Monate waren geprägt von Hoffnung und auch Niederschlägen... Die Diagnose wurde nun doch wieder geändert auf Plattenephitel. Die Chemos hat meine Mom hinter sich und auch ganz gut vertragen. Nach dem 3. Zyklus wurde ihr nach einer Ultraschalluntersuchung gratuliert dass der Tumor sich um mehr als die Hälfte verkleinert hat. Nach dem 5. Zyklus und einem CT wurde auch das wieder zurückgenommen und es hatte sich herausgestellt dass die Chemo so gut wie keine Wirkung gezeigt hat.

Zwischenzeitlich ist sie sehr schwach und komplett fertig. Sie bekommt seit 2 Wochen Bestrahlungen und das schwächt sie extrem. Kennt das jemand? Der Zustand ist tatsächlich seit Beginn der Bestrahlungen so schlecht. Auch ihr Husten ist sehr schlimm geworden. Sie lebt ja alleine und kann eigentlich nur noch wenige Dinge selbst machen. Sie kocht sich nichts mehr - isst aber auch das was wir ihr bringen nicht. Ich mach mir große Sorgen.

Die Ärzte sagen nur gegen den Husten wird ihr was verschrieben, aber es passiert nichts.

Morgen ist ein CT angesagt. Ist das normal dass das während der Bestrahlungen gemacht wird? Ich hab mir für morgen frei genommen und werde sie begleiten. Was kann ich denn noch tun? Ich fühl mich so hilflos im Moment.

Danke und liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten