Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo an Alle,
mein Vater 65, (topfit) erfuhr im Juli die Diagnose "Pankreaskarzinom". Die Ärzte sagen, er wäre inoperabel da der Tumor schon ins Gewebe gewachsen ist. Der Tumor umfasst ca. 6 cm. Seither wird er mit einer Chemo behandelt, Gemzar. Der Tumor ist nicht gewachsen, jedoch der Zustand meines Vaters verschlechtert sich drastisch. Er leidet unter wahnsinnigen Schmerzen, die die Ärzte bisher nicht unter Kontrolle gebracht haben. Zudem muß er sich ständig übergeben. Jetzt auch schon ohne Chemo (die hat er jetzt abgebrochen). Von Seiten der Ärzte sind wir ziemlich alleine gelassen, für die steht schon fest, daß es sich nur noch um ein paar Monate handelt. Ich weiß aber so sicher, daß es noch eine kleine Hoffnung gibt, fragt sich nur WO??? Das Wichtigste wäre erstmal ihn schmerzfrei zu bekommen, denn in diesem Zustand fängt er an aufzugeben.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bezügl. erfolgreicher Schmerztherapie (Schmerzpflaster hat er schon, herkömmliche Tropfen verträgt er schlecht), sonstigen Methoden, egal ob schulmedizinisch oder alternativ. Vorallem suchen wir "Menschlichkeit" in der Betreuung.
Um jegliche Hilfe wäre ich dankbar unter
Diegoarcade@aol.com
Ich hoffe für alle Betroffenen, daß sich bald ein erfolgreicherer Weg abzeichnet!!
Mit Zitat antworten