Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2007, 16:30
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Ich habe bald meine Mama nicht mehr

Hallo Bigga,
du bist zwar 12 Jahre älter als ich und Deine Situation ist eine andere (meine Mutter ist letztes Jahr an Krebs erkrankt und es geht ihr jetzt wieder einigermaßen gut), aber ich kann folgendes sehr gut verstehen:

Zitat:
Sie kann doch nicht einfach gehen! Es warten doch noch so viele schöne Dinge, die sie erleben müsste. Ich will sie nicht gehen lassen. Habe solch große Angst. Was mache ich, wenn sie nicht mehr da ist. Das geht nicht!!!!!!! Ich kann nicht mehr!
Als die Diagnose kam, dachte ich mir nur:
Sie kann doch nicht bald sterben müssen, sie muss doch noch so lange da bleiben, sie möchte noch so viel erleben und ich möchte sie noch so viel fragen können.
Ich dachte mir lang: Oh mein Gott, werd ich ohne sie heiraten müssen? Sie muss doch dabei sein und sie möchte doch dabei sein! Wird sie meine Kinder nicht mehr sehen? Ich möcht doch dass sie Oma sein darf!! Sie freut sich schon aufs Oma sein irgendwann!!
Also dieses "Was mache ich, wenn sie nicht mehr da ist" kenne ich wirklich gut. Und ich schließe mich Gloria an indem ich euch auch "schöne" letzte Tage wüschen möchte.

Außer dir Kraft wünschen kann ich leider nicht viel tun. Aber ich hoff doch wenigstens mit meinem "mitfühlen-können" eine Hilfe zu sein.

Liebe Grüße,
Gabi
Mit Zitat antworten