Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 28.12.2009, 17:45
Nadl Nadl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ellhofen
Beiträge: 14
Standard AW: Nichts hilft....was nun???

Liebe Karla,

erst einmal möchte ich dir sagen, das es mir sehr leid tut um deinen Vater.

Auch meine Mum hatte BSDK. Sie ist leider am 09.11.09 eingeschlafen.

Du stelltst die Frage wie lange man eine Chemo geben kann. Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und es sicherlich für jeden Menschen anders ist. Meine Mum hatte über 40 Chemo´s, zwei Monate bevor Sie verstorben ist wurde Sie auf Chemo in Tablettenform umgestellt.

Ich schließe mich Trulla83 an. Ich denke dein Dad sollte wissen woran er ist. Wie soll ich mich richtig ausdrücken. Wir haben bei uns in der Familie nichts verschwiegen. Jeder wusste bescheid. Mein Dad, mein Bruder, unsere ´Verwandtschaft, Freunde und Arbeitgeber. Wir haben sehr offen über das Thema Sterben gesporchen - so konnte auch meine Mum, auch wenn es sich schwer anhört, Wünsche äußern, auch was Ihre Beerdigung anging.
Sie wollte z.B nie in einem KH oder Hospitz einschlafen, davor hatte sie Angst das Sie alleine sein könnte. So war Sie bis zum Schluss zu Hause und wir waren alle bei Ihr, als Sie in jener Nacht gegangen ist.
Für uns war es wichtig die Dinge auszusprechen und viel darüber zu reden. Sie ist gegangen und ich kann sagen, wir haben alles besprochen, gesagt und getan. Leider hatte Sie sich zwei Wochen bevor Sie gegangen ist dazu entschieden bzw sie konnte nicht mehr. Sie hatte nicht mehr die Kraft zu kämpfen, aber es war Ihre Entscheidung.

Dein Dad soll kämpfen so lange er die Kraft dafür hat. Deshalb denke ich auch er sollte es wissen.

So liebe Karla, leider ist das alles nicht sehr positiv was ich dir geschrieben habe und ich hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten. Aber so kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten.

Ich drück dich fest und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit die da kommen mag.

LG Nadine
Mit Zitat antworten