Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2009, 18:12
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Meine Mama hat nun Bauspeicheldrüsenkrebs

Hallo PitPan,

das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid.

Ich denke, es schreibt noch keiner, weil man wohl erst näheres weiß, wenn sie Deine Mutter operiert haben.

Wenn die Ärzte meinen, sie können sie operieren, dann ist das sicher schon mal ein Lichtblick. Aber genaues können auch die Ärzte erst sagen, wenn der Bauchraum offen ist.

Bei meiner Mutter saß der Tumor (auch 4 cm) am Kopf und es war operabel. Allerdings sind an den Rändern wohl noch Krebszellen vorhanden, weil man den Tumor nur sehr knapp entfernen konnte. Denke, sowas - und vieles andere - sieht man bei den Voruntersuchungen eben nicht genau.

Wenn der Tumor am Schwanz sitzt, muss wohl die Milz auch entfernt werden. Glaube, ich habe dazu mal etwas gelesen. Aber was da sonst so ist, dazu kenne ich mich gar nicht aus.

Heilen ist bei diesem Krebs so eine Sache. Denke (nach allem, was ich darüber gelesen habt), Ihr könnt froh sein, wenn Ihr diesem Krebs den Kampf ansagen und ihn so lange wie möglich in Schach halten könnt. Dazu wünsche ich Dir, Deiner Familie und vor allem Deiner Mutter viel Erfolg und Glück! Ich drücke die Daumen, dass die OP und auch danach alles bestens läuft.

Lieben Gruß

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten