Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.02.2008, 11:52
Ditte Ditte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 15
Standard AW: …und plötzlich Querschnittsgelähmt. Nicht durch einen Unfall, nein durch KREBS.

Liebe Andrea,

leider (so traurig das auch klingen mag) bist du kein Einzelfall. Es tut mir unendlich leid, dass ihr jetzt das durchmachen müsst, was wir seit Monaten zu bewältigen haben.
Heute genau vor einem Jahr wurde meine Schwiegermutter mit Nierenzellkarzinom operiert - alles schien gut zu sein, bis im April und August zwei Wirbelsäulenmetastasen (die allerdings noch operiert wurden) zu einer Querschnittslähmung führten. Dann brach im September wegen einer Metastase der Oberarm und seit Ende Oktober pflege ich sie zu Hause (mit windeln, lagern, betten usw.) Daneben gehe ich vollzeitig arbeiten. Uns hilft allerdings ein Pflegedienst tagsüber. Die Belastung ist immens groß, aber sie freut sich zu Hause zu sein. Ihr werdet, wenn ihr denn die Pflege übernehmen wollt - euer gesamtes Leben umkrempeln, nichts ist wie vorher, ein Privatleben findet bei uns nur auf Sparflamme statt. Aber haltet zussammen und macht das beste aus der Situation. Wenn ihr Hilfe braucht (Pflegestufe beantraten, Heil- und Hilfsmittel) schick mir eine mail. Ich habe da Erfahrungen genug gesammelt.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten