Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2015, 19:04
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Thorax Operation

Hallo,

Zitat:
Zitat von sch1014 Beitrag anzeigen
Es soll ein seitlicher Schnitt zwischen den Rippen gemacht werden. Wer hat es schon einmal erlebt?
Ich

Zitat:
Zitat von sch1014 Beitrag anzeigen
- Ist das Rippendehnen nach der Operation mit sehr vielen Schmerzen verbunden?
- Drainageschlauch, schmerzhaft?
Ich fand die Schmerzen wg. der Rippen nicht so schlimm, wie ich es vorher erwartet hatte. Bin allerdings auch generell nicht sehr schmerzempfindlich. Die Schmerzmittel hatte ich recht schnell abgesetzt, da ich sie nicht vertragen hatte und keine Lust hatte, herumzuprobieren, bis ich etwas Verträglicheres gefunden habe.

Auf jeden Fall bekommst Du doch in der Klinik Schmerzmittel. Schmerzen musst Du nicht aushalten. (In den ersten Tagen hatte ich eine Schmerzpumpe, da hatte ich überhaupt keine Schmerzen.)

Den Schlauch fand ich gar nicht schmerzhaft, nur störend. Das Ziehen ist auch nicht so schlimm. Du kannst Dir da aber bestimmt auch vorher noch etwas extra geben lassen gegen eventuelle Schmerzen.

Zitat:
Zitat von sch1014 Beitrag anzeigen
- Wann kann man wieder aufstehen? Toilette?
Aufgestanden bin ich am zweiten Tag nach der OP. (Das geht bei Dir vielleicht auch schneller, wenn es ein kleinerer Eingriff ist? Wie lange wird die OP etwa dauern?)
Der Katheter wurde bei mir auf der normalen Station gezogen, ich glaube am 4. Tag nach OP.

Du schaffst das! Gibt bestimmt Schöneres als so eine OP, aber die Hauptsache ist doch, dass der Tumor dann raus ist! Melde Dich gerne, wenn Du noch Fragen hast.

LG
Juliana
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten