Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1451  
Alt 03.01.2019, 02:02
Bibilotta Bibilotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Hannah,

bzgl. der Nachsorge, tja... meist wird angeregt, halbjährlich eine Sonographie der Leber machen zu lassen, sowie eine Blutabnahme. Tumormarker. Das kannst du z.b. beim Hausarzt machen lassen. Allerdings, ich würde da zu einem Onkologen gehen. Ich finde es immer so schwierig, Rat zu geben, letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist jedesmal eine enorme, psychische Belastung wenn die Nachsorge Termine anstehen. Aber die sind auch so enorm wichtig. Ich fand eine halbjährliche Kontrolle zu wenig.

Ich war ja recht lange auf der Suche nach dem für mich richtigen Weg. Ich habe für mich entschieden, erstmal n Ganzkörper MRT und CT zu machen. Dann im wechsel alle 3 Monate MRT und Sonographie. Blut wurde alle 3 Monate mitgemacht. Das Auge lasse ich alle 3 Monate beim Augenarzt und alle 8 Monate in Berlin untersuchen.

Das MRT ist sehr genau. Viel genauer als ein Ultraschall. Meine Metastasen würden im Ultraschall immer noch nicht zu sehen sein. So klein sind die. Und seit einen Jahr auch nicht gewachsen und keine neuen dazu gekommen. Soviel zum Thema früh Erkennung.

Ich bekomme alle 8 Wochen eine Leberchemoperfusion. Die Chemo geht durch die Leiste direkt in die Leber. Dadurch wird nicht mein ganzer Körper belastet. Ich mache dazu noch ein paar alternative Therapien. B17 und Methadon. Und ich arbeite mit meinen Selbstheilungskräften. Dazu ein starkes Umfeld. Die liebsten Menschen. Eine gute Ernährung und täglich frische Luft.

Aber auch hier, jeder hat seinen Weg. Ich habe den für mich richtigen gefunden.

Postiv sein, Zuversicht... das ist schon enorm wichtig. Und na klar. Die Angst, die kennt hier wohl jeder. Du machst das gut, du nimmst sie an. Lass aber auch wieder los und verweile nicht zu lange in ihr. Die kann schon zerstörerisch sein, die Angst.

Bleib weiter so positiv. Und zerbrich dir nicht den Kopf über irgendwelche Lebenserwartungen. Das weiß wirklich niemand. Aber du weißt, wie alt du werden möchtest. Nämlich 80 Jahre alt. Also, hopp hopp, auf gehts

Liebe Grüße und ein feines neues Jahr für euch, von Bianca
Mit Zitat antworten