Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.04.2011, 12:26
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Neu hier und Fragen über Fragen ....

Hallo,

so, zurück von meinem heutigen Termin .... die heutige Chemo wurde aufgrund der noch nicht ausgeheilten Gürtelrose erst mal auf nächste Woche verschoben.

Leider war meine Onkologin nicht im Haus, nur ihre Vertretung.

Auf die Frage nach der Diagnose Triple negativ bekam ich nach leichtem Stutzen zu hören, das es mehr auf die beiden anderen Faktoren ankäme und die seien eindeutig negativ. Für die anschließende Hormonbehandlung sei nur der ER-Wert von Bedeutung.

Zur Sicherheit und Abklärung würde bei der OP das entfernte Gewebe ja eh noch einmal patologisch untersucht werden.

Naja, diese Antwort befriedigt mich nich wirklich.

Ich werde das in 4 Wochen bei meinem Termin beim Leiter des Brustzentrums erneut ansprechen.

Der Gentest auf Erblichkeit wird heute, sofern sie das Labor noch erreicht, mit der heutigen Blutentnahme durchgeführt.

Warum muß ich das eigentlich ansprechen? Die haben den Befund mit der Empfehlung doch auch gelesen! Mann, mann, mann .....

Zu dem Beratungsgespräch in Heidelberg werde ich wohl nicht gehen. Bringt mir nicht viel: für mich ist es zu spät, Kinder habe und will ich zukünftig auch keine.

Desweiteren überlege ich mir eine beidseitige subkutane Masektomie durchführen zu lassen. Aber auch das werde ich bei dem Gespräch noch abklären.

Soweit die neuesten News.

Liebe Grüße,

Anke
Mit Zitat antworten