Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.09.2006, 23:32
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: Tumormarker

Hallo,

mein Papa war heute beim Onkologen, um ihm seinen Entschluss mitzuteilen, dass er Tarceva doch privat bezahlen möchte und welche chemo er nun bekommen könnte.
Tja, da fall ich ja vom Glauben ab, da antwortet ihm sein Onkologe doch, dass er ihm dies privat nicht verschreiben wird, da es immense Nebenwirkungen hat, überhaupt nicht ausgetestet ist für BSDK und er ihm dies erst dann geben will, wenn alles andere fehlgeschlagen ist....

Hmmmm, da frage ich mich doch, warum er dies beim letzten Mal so nicht gesagt hat, sondern da erzählt hat, dass dies die Krankenkassen nur jetzt nicht zahlen würden. Hätte er meinem Vater erzählt, dass dies sowieso erst mal nicht in Frage kommt, so hätte er sich die ganzen Überlegungen sparen können und hätte auch nicht bei der Krankenkasse anfragen müssen.

Hinzu kommt, dass er bei seinem Hausarzt war bezüglich der Misteltherapie. Und, was passiert: sein Hausarzt ist gegen die Misteltherapie, hätte bisher nur schlechtes gehört ("irgendwas müssen die Krankenkassen ja nun für Krebspatienten bezahlen, nur es hilft nichts..") und könnte ihn höchstens an einen Kollegen verweisen, der die Mistel verschreiben würde.

Nun wo wir ihn gerade soweit hatten, dass er die Mistel nehmen wollte, da kommt sein Arzt daher und redet ihm dies wieder schlecht... ... es ist zum Verrücktwerden.

Nun hat mein Vater seinem Onkologen von seiner Angst vor dem Port berichtet und seinen Asthmaanfällen und der Onkologen hat ihm daraufhin gesagt, dass unter diesen Umständen (jetzt) kein Port gelegt wird. Er kann das Medikament in Tablettenform nehmen (Xeloda). Sein Onkologe meinte weiterhin, dass wenn er selbst krank wäre, würde er die gleichen Chemo und Tabletten nehmen.

Tja...nun heißt es wohl doch abwarten, ob die neue Chemo besser anschlägt.


@ Anita
Danke für Deinen Link, aber die Krankenkassen hätten dieses Präparat wohl auf keinen Fall übernommen. Und nachdem der Arzt gesagt hat, dass dies wohl auch das letzte Medikament sein würde, was man meinem Vater verschreibt, wenn alles andere fehlgeschlagen ist, wird dies die Krankenkasse dann wohl bezahlen. Hatte aber meine Hoffnung auf Tarceva gesetzt und leider ist diese Hoffnung nun wieder geplatzt.....

Vielen lieben Dank für Deine mitfühlenden Worte, auch alles Liebe für Dich und Deinen Mann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen....


@ Inez
Vielen herzlichen Dank auch für Dein liebes Posting. Ich werde nach wie vor versuchen, meinen Vater von alternativen Heilmethoden zu überzeugen, aber die Ärzte machen es mir schon schwer. Gerade wenn ich ihn soweit habe, kommt irgendein Mediziner, Apotheker o. sonst jemand daher und redet ihm dies wieder schlecht...es ist zum Verzweifeln....

Viele liebe Grüße und alles, alles Gute auch für Dich und Deine Ma!

Liebe Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Mit Zitat antworten