Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.01.2010, 13:08
tina_l tina_l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Hautkrebs mit 24?

hey lily!!

oh man, das tut mir echt leid... wenn das schicksal gleich mehrmals einschlägt, ist das bestimmt nicht leicht zu verarbeiten. aber ich bin mir sicher, dass du eine starke persönlichkeit bist, die das schafft! du setzt dich mit den dingen auseinander und frisst sie nicht in dich hinein! ich glaube, dass das ein sehr sehr wichtiger erster schritt ist, um alles zu verarbeiten. aber das braucht einfach alles seine zeit!

vom hauttyp her gehör ich schon eher zu den "schneewittchen" : dunkle haare, sommersprossen und sehr helle haut.
ich hoffe trotzdem, dass da nichts mehr nachkommt und versuch positiv zu denken. leider gelingt mir das nicht immer und plötzlich, wie aus dem nichts, schleicht sich eine kleine panikattake an. aber ich denke, dass das völlig normal ist. wir müssen nur sehen, dass wir in kein loch fallen, aus dem wir nicht mehr raus kommen. und da ist es nie schlecht, wenn man menschen um sich hat, die wissen, wie es einem geht und einen vielleicht manchmal daran erinnern, dass man irgendwo die kraft mit sicherheit hat, alles zu schaffen, was da auch kommen mag!

ich denke es ist eine frage der zeit, bis man "gelernt" hat, damit zu leben. dazu gehören natürlich auch solche dinge wie urlaub etc.. natürlich solltest du auf dich aufpassen, dich mit hohem lichtschutzfaktor eincremen und direkte sonnenbäder vllt eher vermeiden. aber ich hab nicht vor den sommer ab jetzt im keller zu verbringen! schließlich beschert uns die liebe sonne auch viele glückshormone mein arzt hat mir auch geraten, mein leben einfach ganz normal weiter zu führen! und er hat gemeint, dass rein statistisch gesehen, leute, die ein MM wie unseres hatten, länger leben als ganz gesunde menschen. nicht schlecht, oder? ich glaub, das liegt einfach daran, dass menschen, die dermaßen einen schock für´s leben durch diese diagnose bekommen haben, viel bewusster leben und schneller auf ihren körper hören.

wenn du dir unsicher bist mit deinen restlichen leberflecken, dann beharr drauf, dass se dir entfernt werden! ich hab zwar schon echt schiss vor dieser riesen OP im februar, aber ich glaub, dass ich danach irgendwie mehr in der lage bin, eine art strich unter die sache zu ziehen! natürlich geh ich regelmäßig zu den kontrollen und werd jedesmal angst haben, aber irgendwie gehts mir besser, wenn die dunklen leberfleck weg sind! vertrau deinem bauch...

es schneit schon wieder soooo schön!
__________________
7.1.10: SSM, Level III, 0,35mm
Mit Zitat antworten