Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.05.2016, 18:38
Zaunkönig Zaunkönig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe bei starken Nebenwirkungen (Hautprobleme) bei Giotrif / Afatinib

Hallo Flocke,

wie geht es deiner Mutter mittlerweile, wie verträgt sie das Giotrif? Bei meinem Vater kam der Durchfall sehr schnell, war aber immer erträglich. Die Hautprobleme setzten erst nach zwei Monaten ein. Mittlerweile hat er ja auf 30mg reduziert. Das Exanthem an den Armen ist deutlich besser, aber die Paronychie (die blutigen Nagelbetten an den Zehen) ist immer noch sehr schlimm, sodass er keine längeren Strecken mehr zu Fuß zurücklegt.
Außer Giotrif nimmt er nur Doxyderma, ein Antibiotikum gegen die Hautentzündungen. Mein Vater ist insgesamt stärker müde als zu gesunden Zeiten. Ob das vom Krebs selbst kommt oder von den Medikamenten?
Ich habe mich übrigens so lange nicht gemeldet, weil mir mit meinen Eltern relativ spontan eine Woche im Urlaub waren, nachdem das letzte Staging Anfang Mai einen konstanten Befund gezeigt hat.

Ich drücke die Daumen, dass deine Mama Giotrif gut verträgt und dass es wirkt! Wann ist die nächste Untersuchung?

Liebe Grüße
Zaunkönig
Mit Zitat antworten