Einzelnen Beitrag anzeigen
  #708  
Alt 17.07.2014, 22:47
Lorentzlinie Lorentzlinie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Berlinlady!

Du solltest den Urlaub nicht von einem Befund abhängig machen, vor allem nicht wenn es eine lang geplante Reise in die Karibik ist. Egal wie das Ergebnis lautet, kurzfristig wird sich da nichts zum guten oder schlechten ändern, also genieß deine Zeit am Strand

Ich habe heute meinen Befund abgeholt. Er hat sich leider bestätigt, wenn auch mit der wahrscheinlich kleinstmöglichen Variante vom Barret.
Zitat: "Inkomplette intestinale Metaplasie ohne intraepitheliale Neoplasie. Angrenzend Ösophagusplattenepithel ohne morphologisch fassbaren pathologischen Befund".
Heißt einzelne Stellen sind zur Magenschleimhaut umgewandelt, mehr nicht. Ich soll in einem Jahr wieder zur Spiegelung.

In der Zwischenzeit überlege ich mir was ich an Ernährung/Tringewohnheiten ändern kann um dem ganzen zu begegnen. Zum Beispiel weniger Kaffee..

---

Edit: 29.April 2015

Gestern war ich zum Kontrolltermin beim Gastrologen. Diesmal habe ich die Spiegelung ohne Schlafmittel vornehmen lassen, was aber doch unangenehmer als gedacht war. Die nächste dann lieber wieder mit...

Anyway, der Befund ist jedenfalls gleich geblieben. Im Arztbrief heißt es diesmal "ultra-short-segment Barett", Histologie kommt dann nä. Woche schätze ich. Meinem eigenen Bildgedächtnis nach waren auf dem auf der Schleimhaut garkeine Rötungen zu sehen, aber ich war auch gerade damit beschäftigt diesen drückenden Endoskopieschlauch zu ertragen. Der Arzt meinte jedenfalls zu mir, dass bei einem so geringen Befund eine Spieglung nur alle vier Jahre erforderlich sei.

Ich nehme derweil weiterhin alle 2-3 tage eine Pantoprazol, vermeide scharfes Essen und Schnaps pur und schlafe mit erhöhtem Kopfteil. Ich drück uns allen die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt!

Geändert von Lorentzlinie (29.04.2015 um 11:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten