Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.07.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten auf den Tod

Liebe Gitte,
dass du kurz vor dem Platzen bist,kann ich gut verstehen.Lass dir von deiner Mutter kein schlechtes Gewissen einreden.Es war gut,dass du mal ein paar Tage weggefahren bist.Woher nimmt denn deine Mutter das Recht, dir solche Vorwürfe zu machen.Du tust doch so und so viel mehr für deinen Vater,als du eigentlich müßtest.Zum einen ist es nicht deine Pflicht sich Tag und Nacht um deinen Vater zu kümmern und zum anderen,müsste deine Mutter viel mehr Verständnis in deiner Situation haben.7 Monate ist überhaupt nicht genug seine Trauer zu vergessen,ich glaube eher jetzt ist erst die Zeit da,in der man am meisten leidet.Mein Arzt hat mir gesagt,dass man 2-3 Jahre braucht,es zu verarbeiten, wenn man unter solchen Umständen wie wir sie erlebt haben seinen Ehepartner verliert.Also,habe kein schlechtes Gewissen,versuche deiner Mutter gegenüber cooler zu sein.Lass sie meckern,aber unternimm ab und zu etwas.Du musst auch leben und nicht dein ganzes Leben nur für andere da sein.Auch wenn es deine Angehörigen sind,du bist auch ein Individium.
Das sage ich dir,obwohl ich selbst nicht viel unternehme und nur am Heulen bin.Das kommt wahrscheinlich daher,dass es mir gesundheitlich nicht besonders gut geht,habe jeden Tag Kopfschmerzen und mindestens 3 x die Woche Migräne.Mein Arzt meint,es ist halt noch alles viel zu frisch und ich solle doch eine Psychotherapie machen.Was hälst du denn davon?Habe mich jetzt in Baden-Baden im Schmerz-Therapie-Zentrum angemeldet,die sind auf Migräne spezialisiert,lass da jetzt mal ein Schmerzanalyse machen und will mal hören, was die Ärzte mir dort vorschlagen.
Zum Erbitux will ich dir nur sagen,das hört sich alles so toll an,hat aber keine Heilungsfunktion.Verlängert die Quälerei,weiß nicht,ob das so gut war.Im Nachhinein denke ich,ich hätte nicht so dafür kämpfen sollen,dass mein Mann dieses Mittel bekommt.
Dieser Krebs ist eine Seuche und meines Erachtens nicht zu besiegen.Habe eine Schülerin,die hat Leukämie,sah auch erst gut aus,jetzt ist er wieder neu ausgebrochen.Meiner Freundin ihre Mutter ist mit 63 Jahren jetzt an Krebs gestorben,die Tochter meines Bekannten ist jetzt mit 27 Jahren gestorben,der Mann meiner Nachbarin ist 1 Monat nach meinem Mann mit 51 Jahren gestorben,meine andere Nachbarin hat ein Sarkom hinterm Auge seit Jahren,jetzt wächst es,sieht schlecht aus und meine andere Freundin liegt gerade im Krankenhaus,Totaloperation,Krebs,Primärtumor ist nicht gefunden worden.Da wird so viel Geld für allen Schrott verpulvert,wie z.B:Marsexpedition,Waffen etc.,sie sollen doch mehr in die Krebsforschung stecken,dafür kann man nicht genug ausgeben,finde ich.
Doch jetzt jammere ich dir was vor.Es freut mich,dass du mir alles so offen schreibst und ich dein "Prellbock",in positivem Sinne,sein kann.Wenn es dir gut tut,dann mach das öfters.
Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen
Beate
Mit Zitat antworten