Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.08.2011, 16:17
Micha1974 Micha1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel!

Hallo an alle hier...

Musste mir in den letzten Tagen eine Ausziet von hier nehmen... Wannimmer ich hier schreibe, wird alles so real und meine Betäubung läßt nach! Das tut weh!

Mein Gefühlsleben ist derzeit arg "wirr". Die meiste Zeit wirkt bei mir noch immer die Verdrängung. Manchmal bin ich dermaßen gereizt, dass ich alles und jeden einfach nur noch anschnauze. Sonntag bin ich mit einer solchen Sch..... Laune baden gegangen und auf einmal kam mir der Gedanke, ... ich muss Mama anrufen.... nach einer Millisekunde wurde mir klar, dass das ja nun nicht mehr möglich ist! Dann gingen die Schleusen auf und ich habe mir die Seele wund geweint! Das Schlimmste ist, dass ich wußte, wieviel Angst meine Mama vorm Sterben und vorm Tod hatte!

Heute habe ich meinen Stiefpapa besucht... Die Couch neben ihm leer zu sehen, ist jedes Mal ein Schock u nd ich frage mich, wie es ihm drinnen geht! Er möchte überhaupt nicht über Mama reden, er kann es einfach nicht ertragen! Jetzt hat er auch ihren Hund abgeben müssen, da er es alleine nicht schafft! Das muss doch die Hölle für ihn sein!

Ich meine, ich habe mein Zuhause, meinen "Mann", meinen Kater und mein Leben, doch was hat er jetzt noch?

An Sonnenschein 78:
Natürlich kannst Du mir gerne über Deinen Papa schreiben, da brauchst Du Dich auch ganz bestimmt nicht für zu entschuldigen!

Wie geht es Deiner Mama zurzeit? Wie geht es Dir?


Habe hier ein sehr schönes und auch tröstendes Gedicht gefunden:

Wenn Engel einsam sind

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Renate Eggert-Schwarten

Liebe Grüße an Euch alle und ..... haltet durch...
Mit Zitat antworten