Thema: Aufbaukur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.10.2015, 15:28
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Aufbaukur

Erstmal herzlich Willkommen hier.. Uns verbinden alle ähnliche Schicksale, jeder hier weiß was du durchmachst.
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr viele Krebspatienten alleine gelassen werden und wie wenig Infos man erhält wenn man nicht dauernd nachhakt und nervt...
Hat dein Vater einen Port? Wenn ja, kann er darüber mit flüssiger Nahrung über Nacht ernährt werden. Das veranlasst der Onkologe über einen Pflegedienst der dann abends und morgens kommt um die Nahrung an- und abzuhängen. Sollte er noch keinen Port haben, wäre es sinnvoll einen legen zu lassen, da man darüber auch Medikamente geben kann.
Desweiteren gibt es hochkalorische Drinks aus der Apotheke mit zB je 300 kcal. Auch die kann der Onkologe verschreiben, denn diese sind nicht billig.
Unabhängig von der weiteren Therapie kann dies deinen Papa ein wenig aufpäppeln und der zwang sich täglich Essen reinwürgen zu müssen entfällt. Es muss furchtbar sein, wenn man keinen Appetit hat und nichts runterbekommt und trotzdem essen muss um nicht zu verhungern. Das muss wirklich nicht sein.

Ich wünsche euch viel kraft und alles Glück der Welt!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten