Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.06.2011, 20:18
pmdro pmdro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Mainhattan
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Trockener Mund=>Hustenreiz=>Schwarz unter der Maske werden

Hallo Chilipeperli,

Danke für Deine Zeit und den ausführlichen Bericht, der mir sehr geholfen hat. Auch wenn jeder Mensch anders reagiert und fühlt, ist es doch gut zu lesen, wie so etwas abläuft.

Die Stimulationshilfsmittel – Bonbons, Kaugummi – funktionieren bei mir leider nicht mehr. Ich habe schon seit 2003 kaum Speichel (Operation Ohrspeicheldrüse).

Ich werde auf alle Fälle in der Uniklinik darauf bestehen, dass sie mich in einen Dämmerschlaf versetzen, wenigstens die ersten Untersuchungen, die ja etwas länger dauern als die nachfolgenden Bestrahlungen. Manchmal habe ich das Gefühl, die nehmen dich gar nicht für voll, wenn du von deiner Platzangst erzählst. Ich komme mir immer vor, als hätte ich einen an der Klatsche.

Die können sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man kaum noch Speichel hat. Ohne Wasserflasche in der Tasche, kann ich nirgendwo mehr hingehen bzw. mich mit Leuten unterhalten.

Aber das mit den Spray-Döslein ist schon mal sehr gut und hilfreich (für die Psyche). Mal sehen, ob ich dort auch die Möglichkeit habe, so etwas zu benutzen.

Vielen Dank noch mal und viele Grüße in die Schweiz
Petra
------------------------------

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst! Karl Valentin
Mit Zitat antworten