Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2019, 20:47
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Leberfleck - erst ok, plötzlich doch nicht

Lieber Michael,

das sind wirklich super Nachrichten! Ich freue mich für dich. Dass beim ersten Schnitt die Ränder nicht frei waren, war natürlich nicht so ganz ideal. Das hatte ich irgendwie überlesen. Im allgemeinen ist die oberflächliche Ausbreitung halt für das Tumorstadium irrelevant. Umso besser dass das mit der Sono noch klappt. Das gibt dir zusätzliche Sicherheit.

Beim Staging durchläuft man je nach Tumordicke gewisse Untersuchungen. Und von den Ergebnissen hängen dann evtl noch weitere Untersuchungen ab. Hier geht es darum, das genaue Stadium festzustellen, um den weiteren Therapie- und Nachsorgeplan zu erstellen.

Einen Arzt zu haben, dem man vertraut, ist schon eine wichtige Sache. Was meinst du damit, dass er nicht so "fit"ist? Mein niedergelassener Dermatologe kennt sich auch nicht mit allem aus. Aber Hauptsache er macht eine ordentliche Hautkontrolle. Für alles andere gehe ich in die Klinik. Das ist mit ihm so abgestimmt und ich brauche ja dann auch von ihm die Überweisungen bzw Einweisungen.

LG Than
Mit Zitat antworten