Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.05.2007, 12:01
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Erfahrung Lebermetastasen und SIRT

Hallo, ich habe auch gehört das die SIRT in Aachen nicht mehr gemacht wird, warum allerdings das weiß ich nicht.
Zu der Frage wie lange man Chemo geben kann kann ich leider auch nicht viel sagen. Mama bekam vor der SIRT Behandlung auch immer 1 x pro Woche Chemo, dann ging es ihr auch bis zum Wochenende nicht besonders gut, aber Montags war sie dann wieder relativ fit. Sie bakam bis zu ihrem Tod 90 Chemos. Leider muss ich sagen das es mit jeder Chemo schwieriger wurde. Es kamen halt immer mehr Nebenwirkungen mit der zeit. Zum Schluß hatte sie höchstens immer noch 2 tage wo es ihr halbwegs gut ging befor die nächste Chemo wieder reingeballert wurde.
Ich weiß ledier auch nicht ob das mit der SIRT letztes Jahr im Juli ein Fehler war. Aber es war eine Hoffnung und eine Option. Wir haben nach jedem Strohhalm gegriffen.
Sicher gibt es auch positive Bericht darüber da bin ich mir sicher. Die Behandlung würde sicher nicht fortgesetzt, wenn alle patienten danach sterben würden.
Bei uns war es leider so. Wir hatten soviel Hoffnung auf die SIRT gesetzt.Aber wie schon berichtet, ist sicher während des einspritzen des radioaktiven Material schon etwas schief gelaufen. Mama sagte mir das sie vor Schmerzen bald wahnsinnig geworden wäre und das die Behandlung für 1 Stunde unterbrochen werden musste. Sie sagte mir wörtlich:" Ich wäre bald innerlich verbrannt und es dauerte eine Weile bis der behandelnde Arzt bemerkte das Mama am ersticken war. Sie hat sofort ein Gegenmittel bekommen.
So etwas hatte man uns überhaupt nciht vorausgesagt. Alles wäre nur eine Kleinigkeit, doch danach war nichts mehr wie es war. Genau 5 Monate später starb meine Mutter an einem Pfordaderhochdruck, und natürlich damit dem verbundenem Wasser.
Heute ließen wir es sicher nicht mehr machen. Vor der Behandlung ging es Mama noch richtig gut. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech. Ich weiß es nicht. Es muss doch sicher noch irgendwo irgendwelche Berichte über die SIRT geben.
Viele liebe Grüße
eine immer noch tieftraurige Michaele
Mit Zitat antworten