Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.05.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

Hallo Manuela!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, hab solche Gefühle auch durchgemacht. Mein Vater ist Alkoholiker seit 18 Jahren und seit letztem Jahr haben wir die Diagnose Rachenkrebs (Epi-Mesopharynxkarzinom)- inoperabel, unheilbar. Meine Mutter ist auch Alkoholikerin. Und ich kann Dir sagen, meine Jugend war teilweise auch gar nicht lustig.
Ich durchlebe ein Wechselbad der Gefühle von Hass, Mitleid, Pflichtgefühlen und Zuneigungsgefühlen (von Vaterliebe mag ich nicht grad sprechen).
Ich habe mir oft überlegt, mit meinem Vater zu reden, aber wie bei Deiner Mutter, er blockt ab (ich habs schon öfters versucht in der Vergangenheit). Er meint alles richtig gemacht zu haben.
Wenn Du Deine Mutter nicht dabeihaben möchtest bei Deiner Hochzeit, dann ist sie nicht dabei. Es ist Dein Tag. Ich würde Ihr das unmissverständlich klar machen. Erklär ihr auch, dass Du den Tag geniessen möchtest und einfach zuviel Angst hast, dass etwas sein könnte und sie sei besser im Krankenhaus oder Hospiz oder Zuhause aufgehoben. Auch wenn sie nicht darauf eingeht, sie hat sicher verstanden. Dann lass sie überlegen und schau wie sie reagiert.
Ich weiss, es ist hart gesagt, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.
Grüsse
Pascale
Mit Zitat antworten