Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.08.2010, 13:47
bigi63 bigi63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Schwabenland
Beiträge: 26
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

Hallo zusammen,
das mit den Teebeuteln werde ich demnächst mal versuchen. Im moment habe ich den Eindruck, dass es sich ganz leicht bessert. Verwende z.Z. nur Bepanthensalbe (hat mein Hausarzt empfohlen). Er meinte auch tagsüber soll ich Tannosynt nehmen, aber das hat gebrannt wie Feuer, deshalb habe ich es mal nur mit Bepanthen versucht. Bin sowieso der Meinung, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Salben ausprobiert hatte.

Wangi, ob die Nebenwirkungen sich nach 6 Monaten nicht bessern, kann ich nicht sagen, da kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich merke bei mir nur, dass der Geschmack fast mit jedem Tag besser wird. Dinge die ich vor zwei Tagen noch nicht runter bekam, schmecken heute fast wie das Original. Cola habe ich noch nicht probiert, aber Kaffee. Wie schon erwähnt, schmeckte der am Anfang als hätte man für eine Tasse ein ganzes Paket verwendet, jetzt schmeckt Kaffee nach Kaffee, Banane fast nach Banane, Apfel ist auch nicht weit von seinem Originalgeschmack weg. So dass ich hoffen kann, dass es sich in den nächsten 2 Wochen doch normalisiert. Nur der Appetitt fehlt.
Ich hoffe, dass der Pfleger nicht Recht hatte und es sich auch nach längerer Ze8it noch bessert. Kannst Du nicht noch jemand anderes fragen, Deinen Strahlenarzt?

Mein Hausarzt wollte mich übrigens in unserem Ort zu einem Onkologen schicken, der Krebsnachbehandlungen macht, an den man auch alle möglichen Fragen die man hat, stellen kann. Er hat das nur noch mal zurückgestellt, weil die Weiterbehandlung bzw. plastische OP meines Ohres noch aussteht. Sprich doch mal mit Seinem Hausarzt, vielleicht ist das auch bei Dir möglich.
Euch allen alles Gute und viel Kraft. Bigi

Luft und Licht heilen und Ruhe heilt,
aber den besten Balsam
spendet doch ein gütiges Herz.
Mit Zitat antworten