Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.04.2012, 12:49
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Seminom Stadium 1 -Meine Geschichte

Hi Dom,

danke für deine Nachricht.
Ich habe mich mit meinen Ärzten, in meiem Fall, bewusst gegen eine Bestrahlung entschieden aus 2 Gründen.
1. Aufgrund der Dauer zwischen OP und der Möglichkeit der weitern Behandlung kam eine Bestrahlung kaum in Frage (das waren 4 Wochen). In dieser Zeit hätten sich Metastasen bereits komplett ausbreiten können. Daher kam die Bestrahlung eines bestimmten Bereiches nicht in Frage.
2. Habe ich in mehreren Studien gelesen, dass die Chemo den mindestens gleichen Erfolg bei weniger toxischer Belastung für den Körper mit sich bringt.

Einer meiner Onkologen, auf meine Frage hin, was gewesen wäre, wenn bei mir auch der Lymphknoten tatsächlich befallen gewesen wäre hätte mir eine Kombination empfohlen - Chemo + Bestrahlung des betroffenen Knotens.

Aber so eine Entscheidung ist natürlich von Fall zu Fall immer unterschiedlich. Finde es super, dass es bei dir auch so gut gelaufen ist und du auch keine Probleme mit deinen LK hast!! Freut mich sehr!!!

Übrigens geht es mir heute, also Tag der nach der Chemo, immer noch richtig gut - klar bisschen schlapp aber sonst Tipp Topp
Mit Zitat antworten