Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.10.2007, 19:08
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Wie kann man Chemo individuell einstellen ?

Mein Vater hat einen metastasierenden Gallenblasenkrebs (Lebermetastase, Bauchfell), meine Stiefmutter einen Nierenkrebs und ich Brustkrebs. Dementsprechend haben wir einiges an Chemo hinter uns.
Ich sehe das wie du. Erst mal muß man wissen, wo der Feind ist und dann entscheiden. Eine Chemo frißt viel Kraft und sie sollte nur bei gesicherter Diagnose eingesetzt sein. Ich konnte leider nicht genau dahinter kommen, was für eine Chemo mein Vater bekommt. Er erzählte mir, dass ein Chemotherapiezyklus ca 1000 Euro kostet. Eine Chemo kostet der Krankenkasse so viel wie ein PET. Vielleicht hilft das beim Argumentieren mit der Krankenkasse.
Dann sind Tumormarker eine windige Sache, meist recht unspezifisch. Wenn der Tumormarker über Monate steigt, ist das verdächtig. Ist er hoch, steigt aber kaum, gibt es sicher viele Ursachen.
Wir wohnen im Rheinland. Drum kann ich dir den fähigen Onkologen meines Vater nicht weiterempfehlen.

Mit liebem Gruß
Dorothea

Geändert von Wamper (13.07.2011 um 11:38 Uhr) Grund: ame entfernt, wird sonst per Internet immer gefunden
Mit Zitat antworten