Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.09.2011, 16:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Hallo Omni,

ich nenn Dich der einfachheithalber einfach so, ok? Das andere ist für mich sowas wie ein Zungenbrecher, krieg da echt Knoten in der Zunge .

Mein Bruder verstarb 2003, ist also schon 8 Jahre her und teilweise hadere ich heute noch damit , aber eines weiß ich seither: Der Tod kann einem einen lieben Menschen nehmen, aber die Empfindungen, die Liebe, bleibt. Es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht an ihn denke , er ist und bleibt mein Bruder. Und die Tante mit dem Magenkrebs war sowas wie eine große Schwester von mir , also ganz ein intensiver Kontakt und ja eben vom Gefühl her eher Schwester als Tante...- beide habe ich verloren und bin jetzt quasi ein Einzelkind. Ja, diese Jahre haben mir sehr viel Kraft gekostet und ja, es ist etwas anderes, wenn man einen nahestehenden Menschen verliert als einen nicht so nahestehenden oder gar faktisch einen Fremden in den Tod begleitet... Deshalb kenne ich auch beide Seiten direkt, die eine Seite, wo jemand plötzlich wie aus dem Nichts auf einmal nicht mehr da ist und die andere Seite, wo man sich langsam voneinander verabschiedet, wo man zusehen muss und nichts tun kann außer für den Menschen Dasein - und ich verstehe Deine Gefühle, die von der Frage "Warum" bis über Zorn, Wut, Hass auf die Krankheit, alles beeinhaltet. Auch ich habe oft geweint, es gehört einfach dazu und oft dachte ich, dass ich das alles nicht aushalten kann, nicht ertrage... Aber man ist stark, stärker als man glaubt .

Ich hoffe und wünsche es Deinem Dad sehr, dass die Chemo anschlägt!!!
Dass dadurch ganz viel wertvolle Lebenszeit gewonnen werden kann - am besten für die nächsten 30 Jahre .

Ich darf´s gar nicht schreiben, aber ich gehe jetzt Vanillekipferl backen - meine Lieblingskekse. Tja, das ist auch was, was ich gelernt habe seither: Tu Dir selber oft was Gutes (auch wenn es manchmal so gar nicht passt, irgendwann würde es vielleicht passen und dann kannst vielleicht nimmer).

Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten