Thema: berg ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.08.2005, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard berg ab

Liebe Nordisch,
meine Mama ist auch kurz davor zu sterben, und sie hätte bestimmt auch unglaubliche Schmerzen. Wir haben das Glück, dass sie seit Freitag auf einer Palliativstation ist und dort bei jedem kleinsten Schmerz auf die sowieso laufenden Schmerzmittel - über eine Pumpe in die Vene - noch eins drauf gesetzt wird, kein Sterbender muss Schmerzen leiden, so ist dort die Devise. Wenn ihr noch die Möglichkeit und Zeit habt, Eurem Papa die Zeit zu erleichtern, dann sprecht mit den behandelnden Ärzten, sie sollen volle Pulle geben. Und wenn alles nichts hilft, würden die Leute auf der Station meiner Mama sie in eine Art Dämmerzustand versetzen, damit sie die nicht zu stillenden Schmerzen nicht mehr mitbekäme. Das finde ich sinnvoll, und wenn der eine Arzt solche Maßnahmen scheut, würde ich mir andere suchen. Hospizdienste wissen dazu bestimmt Rat, schaut einfach mal in Eurer Region ins Internet. Ansonsten wünsche ich uns allen viel Kraft, aber auch viel Zuversicht, denn der Schritt aus dem Leben ist nur ein Schritt ins Licht, keiner ist damit aus der Welt. Wir müssen nur unsere verkümmerten Antennen mehr ausfahren, damit wir die andere Welt auch wahrnehmen.
Alles Liebe, Dani
Mit Zitat antworten