Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 02.07.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden Lieben
Liebe Susanne. Du hast so schöne Worte gefunden für meinen Pa, ich werde sie ihm gerne weiterleiten. Die beiden haben sich wirklich gut verstanden!! Ich hab ihm natürlich auch von euren guten Wünschen berichtet. Susanne Susanne, erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass du ab und zu einen riesen Schreck kriegen musst, von dem, was wir alles so schreiben. Ich verstehe gut, dass du manchmal Angst hast, an ein Ereignis in der Zukunft zu denken, und dich fragst, ob du noch dabei bist. Ich weiss, das ist ein Sch..gefühl!
Liebe Petra Das war ja schon fast Rekord, mit dem Schlafen meine ich! Ich konnte früher auch schlafen bis in alle Puppen. Heute erwache ich ebenfalls viel früher, aber doch nicht so extrem früh wie du. Der Gedanke an Kurt Felix war es ja, der mich zu Beginn so otimistisch gestimmt hatte, so nach dem Motto, wenn der das packt, packen wir es auch, na ja!! War wohl nichts.
Also bitte ihr zwei: keine Fanfaren!! Morgen ist dieser unglückselige Tag. Ich hab allen gesagt, dass der in diesem Jahr in meinem Leben nicht vorkommt!! Darum fahr ich heute Abend zu meinem Bruder nach Zürich und bleibe bis Sonntagabend oder Montagmorgen. Ich wohne am Bodensee, gleich bei Konstanz in der Schweiz. Ich hätte durchaus nichts dagegen, mal in den Norden (oder wo ihr sonst so anzutreffen seid) zu fahren. Ich kenne Deutschland nämlich nicht sehr gut, obwohl das die Heimat meines Schatzes war. Ich höre ja ende Juli auf zu arbeiten (ihr erinnert euch, mein Schatz wäre dann pensioniert worden). Ab August werde ich dann mal so richtig tun, was ich will. Das wird ein radikaler Schnitt in meinem Leben, vielleicht ganz gut, sich so von Grund auf neu zu orientieren!! Ich denke, ich werde mir dann nächstes Jahr wieder eine Arbeit suchen, aber was, weiss ich noch nicht und vor allem nicht mehr Vollzeit. Ab August wäre so eine Reise durchaus drin und bei euch soll es ja auch sehr schön sein. Petra, du musst wegen dem Haus auch nichts überstürzen. Ich hab am Anfang auch gedacht, ich halte es in unserer Wohnung nicht aus. Jetzt denke ich, dass ich immer hier wohnen bleiben werde, schliesslich ist mein Schatz hier drin gestorben und es ist unser zuhause und wird es immer bleiben!! Ich kann nun auch wieder im Wintergarten sitzen und es in gewisser Weise auch geniessen. Mit der Terrasse habe ich noch etwas Mühe, wenn ich allein bin. Wenn die Sicht etwas klar ist, sieht man über den See bis nach Friedrichshafen und bis in österreichischen Alpen. Dann bin ich immer ganz traurig weil ich nicht mehr sagen kann "Schau mal Schatz diese göttliche Aussicht".
Nun wünsche ich euch ein gaaaaanz schönes Wochenende. Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken, viele Drücker und natürlich Sonnenschein. Ich umarme euch, bis Montag dann. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten