Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.09.2009, 15:33
Marienkäfer 52 Marienkäfer 52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Brustrekonstruktion

Hallo

Ich stehe auch vor der Entscheidung einen Brustaufbau machen zu lassen oder nicht. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auf jeden Fall gegen den Aufbau mit Eigengewebe entschieden. Die Risiken und Komplikationen sind mir zu hoch. Viele Eigengewebsaufbauten werden nicht so gut wie versprochen. Auch reicht in einigen Fällen das Gewebe nicht, so dass dann doch noch zusätzlich ein Silikonkissen mit rein muß. Warum soll ich meinen Körper noch mehr verstümmeln lassen? Jeder Schnitt bringt Narben. Wenn ich den Rückenmuskel nehme, wer stützt dann meinen Rücken? Der Muskel wächst ja nicht mehr nach. Der Bauchschnitt geht auch von einer zur anderen Seite. Das wären bei mir ca. 30 cm!! Dass das ganz schöne Verwachsungen geben kann ist logisch. Das muß ich nicht haben,wenn ich es vermeiden kann.
Am Montag war ich zu einem Beratungsgespräch bei einem Plast. Chir. Der meinte, dass man inzwischen in Amerika vermehrt Silikonaufbauten mache, das diese bei weitem nicht so große Komplikationen hätten. Das Risiko einer Kapselfibrose sein bei den neuen Implantaten nur noch bei 5 - bis 15 %. Sollte es doch zu einer solchen kommen, könnte man diese relativ einfach beheben.
Ich hatte ein Implantat in der Hand. Es fühlt sich gut an, besser als meine Prothese.
Ich werde mir noch einige Ärzte anhören und mich dann entscheiden ob und wo ich mich operieren lasse. Habe die Wahl zwischen Regensburg, Weiden, Nürnberg und Erlangen.

Viele Grüße
Marienkäfer
Mit Zitat antworten