Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.08.2011, 20:26
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Granulosazelltumor mit 32

Hallo,

möchte dich erst mal hier im Forum begrüßen, auch wenn der Anlass eher bescheiden ist. Habe auch lange hier nicht mehr gepostet, bin aber immer stiller Mitleser gewesen. Deine Schilderung erinnert mich so an mich selbst. Habe fast das Gleiche wie du durchgemacht. Ich hatte im März 2007 mit damals 31 Jahren auch einen Granulosazelltumor, der auch bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Mir wurde suggeriert, es handele sich wahrscheinlich nur um einie riesige Zyste, die dann bei einer Bauchspiegelung entfernt werden sollte. Hierbei entferten mir die Ärzte den linken Eierstock, weil die "Zyste" schon zu viel damit verwachsen war. Danach hat mir immer noch niemand was gesagt. Als dann nach ca. 1 Woche das Ergebnis mit der Diagnose "Eierstockkrebs" kam, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es wurde ein Termin für die große OP gemacht, die aber am späten Vorabend der OP ganz plötzlich abgesagt wurde, da bei der Nachtestung festgestellt wurde, dass es kein "normaler" EK ist, sondern ein Granulosazelltumor. Der Chefarzt riet mir, mich an die HSK Klinik in Wiesbaden zu wenden. Dort wurde dann auch die große OP durchgeführt. Es war bei mir FIGO 2c und mir wurde von einer Chemo oder Bestrahlung abgeraten. Das alles ist nun gut 4 Jahre her. Ich bin nach wie vor in engmaschiger Kontrolle bei meiner Gyn, aber bislang ist nichts nachgekommen und mir geht es super. Wünsch, dass es bei dir auch so läuft. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Mit Zitat antworten