Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.09.2007, 12:25
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Chemo nötig?

Hallo rasy,

das hört sich doch ganz gut an.
Die körperliche Erholung kann recht schnell gehen. Aber man muss immer daran denken, dass es ein riesiger Eingriff war.
Die Depressionen können ganz verschiedene Gründe haben. So kurz nach der OP liegt es wohl hauptsächlich daran, dass einem richtig bewusst wird, was eigentlich passiert ist, worum es geht:

- Krebs!! (macht große Angst, muss man erstmal verdauen)
- riesige Operation, Eierstöcke raus, Totaloperation. (auch das zieht gewaltig runter)

Ob wirklich Hormone sein müssen, wird ein Arzt zusammen mit Deiner Frau entscheiden müssen. Manchmal muss/soll das auch nicht sein, hängt vom Alter ab und auch von anderen Faktoren.

Man kann auch Antidepressiva nehmen. Meistens dauert es aber eine Zeit, bis die Wirkung eintritt. Kurzfristig gibt es auch Medikamente. Es gibt auch verschiedene pflanzliche Medikamente, mit denen man versuchen kann, Wechseljahresbeschwerden zu lindern.
Aber darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn der Zustand sich nach ein paar Tagen gar nicht bessert.
Ich halte es für normal, dass es einem nach dieser Diagnose und dieser OP eine Zeitlang besch... geht.

Deine Frau soll sich Zeit nehmen! Auch nicht glauben, sofort Entscheidungen treffen zu müssen (Chemo), sondern lieber denken: Darüber kann ich in vier Wochen auch noch nachdenken.

Und sie braucht bestimmt jemanden, der sich kümmert. Nimm ihr so viel Arbeit und Verantwortung ab, wie Du nur kannst.

Bestell ihr liebe Grüße!
Anne