Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.10.2011, 03:11
Benutzerbild von Vicki
Vicki Vicki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 10
Standard AW: Endlosschleife in der Gefuehlsachterbahn

Hallo meine Lieben,
Achterbahn der Gefühle. Wie wahr. Ich mach es fast täglich durch. Manchmal sind es bloß Kleinigkeiten und ich fang an zu weinen. Ich ärgere mich dann maßlos darüber das ich keine Beherrschung habe. Meistens gelingt es mir, wenn es mich bei der Arbeit oder in der Öffentlichkeit überkommt, es zu ünterdrücken. Ich war schon immer sehr emotional. Habe meist meinem Wut, Ärger, Freude, Leid, wenn es passte, freien Lauf gelassen. War/bin fröhlich, zuversichtlich und positiv. Daran konnte auch der Krebs nichts ändern. Bin zur Zeit "Krebsfrei" und glücklich darüber. Nach zwei OP´s, zwei Chemos, feinem Deckhaar (aber gut sitzende Haarteilen), bisschen was auf den Rippen, bisschen Solarium sieht man mir gar nichts an. Habe eine mega tolle Patchwork-Familie. Und doch passiert es täglich das ich mich auf den Schlips getreten fühle. Meist nur ein Wort, Geste oder Blick und ich könnte losheulen. Fühle mich unverstanden und allein. Oft kommt es mir vor das ich nicht ernst genommen werde, mich wegen jedem Scheiß rechtfertigen muss. Wenn man mich in Ruhe lässt ist es mir nicht recht, wenn ich gefragt werde: ist alles ok, kann ich dir helfen, is dann auch nicht recht. Boh....wenn ich das so schreibe und es jemand liest der denkt sicher ich bin ne Zicke. Aber ich versuche es zu überspielen und mir nichts anmerken zu lassen. Besonders den Kleinen gegenüber. Unser Familienleben ist harmonisch und liebevoll, manchmal laut, manchmal chaotisch (4 Kid´s zwischen 18 und 8, zwei außer Haus) aber im positiven Sinn....wenn ihr wisst was ich meine. Ich würde es gar nicht anders wollen. Bin ausgefüllt mit Alltag, Beruf, Hobby, Partner.
Und doch fall ich manchmal in ein Loch das so tief ist, das ich Mühe habe da wieder raus zu kommen. Meine nächste Nachsorge Untersuchung ist im Dezember und ich bin sehr zuversichtlich das ich immer noch "Krebsfrei" bin.
Hoffe ihr hab jetzt keine allzu schlechte Meinung von mir. Aber ich bin sicher der ein oder andere macht das oder etwas ähnliches durch, allein die vielen Berichte, hab nicht alle gelesen, sprechen ja Bände.
So, jetzt gehts mir besser. Und das ist ja auch der Sinn von so einem Forum, das man sich mal so richtig "auskotzen" kann ohne schief angeschaut zu werden.
Ich danke euch für diese Art von "Therapie"......
Bis bald
Eure Vicki
__________________
Auch wenn ich wüßte das morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. Martin Luther
Mit Zitat antworten