Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.12.2014, 19:35
xanda xanda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Bin voller Hoffnung

Hallo du,

mein Vater hat auch einen NET. Zwar nicht in der Bauchspeicheldrüse sondern im Thymus aber das ist egal da neuroendokrine Tumore ähnlich sind. G1 ist super! Wichtig ist das Ihr im Fachzentrum behandelt werdet. Heidelberg hat einen Fachbereich dafür! Das ist schon mal sehr gut. MEin Vater hat seine erste Diagnose 2004 bekommen und lebt immer noch. Therapien gibt es zahlreiche. Chemo aber auch andere Alternativen. Wir sind Mitglied im Netzwerk Neuroendokrine Tumore www.glandula-net-online.de/. Dies ist eine Selbsthilfegruppe für Betroffene mit NET Tumor. Die Vorsitzende Katharina Mellar hat selbst einen NET der BAuchspeicheldrüse und ist denke ich eine der Bestinformiertesten Menschen die es auf dem Gebiet gibt. Sie hat uns damals sehr geholfen. Kennt alle Stellen und Therapien und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Da diese Krebsart so selten ist waren wir sehr froh Ansprechpartner zu finden. Wenn du Fragen hast frag ruhig. Denke ich bin nach 10 Jahren auch schon recht erfahren auf dem Gebiet
Mit Zitat antworten