Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.03.2016, 16:29
hämsel hämsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 13
Standard AW: OP oder Radiochirurgie

Also jetzt möchte hier gerne informieren für was ich mich entschieden habe. Erstens, was draußen ist ist draußen. Ich habe mich für eine minimal Invasive Chirurgie bei Prof. Walz im Klinikum Essen Mitte entschieden. Er hat das Operationsverfahren entwickelt in dem man von hinten an die Nebenniere kommt und nicht durch den ganzen Bauchraum muß. Ich bin letzten Dienstag hingefahren weil ich 360 km weit hatte. dann kurze Voruntersuchung wegen der Narkose, Mittwoch 9:00 OP, um 14:00 bin ich schon wieder umhergelaufen und fühlte mich sehr gut. Die machen dort je nach Körpergröße und Konstitution 1-3 kleine Schnitte für die Instrumente. Den Donnerstag musste ich noch dort verbringen um zu kontrollieren ob die restliche (2/3) Nebenniere noch Kortison produziert. Ich kann auch ab Montag wieder Sport treiben, Joggen etc. Am Freitag bin ich dann um 11:00 früh wieder heimgefahren.
Ich kann die Klinik und Prof. Walz nur empfehlen. Freundlichkeit und Service sind hervorragend und die Op`s an der Nebennieren sind hier europaweit in besten Händen.
Mit Zitat antworten