Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 22.09.2005, 20:29
michel2 michel2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Breuss-Kur

hallo an alle.

wer informationen zur breuss kur sucht, findet sie hier:

Der kommerzielle Link wurde entfernt

dort ist ebenfall das buch von herrn breuss zur "krebskur total" erhältlich.

desweiteren gibt es auf der seite ein begleitbuch zur breuss kur mit dem titel:
"Die Krebskur-total nach Rudolf Breuß richtig gemacht"

da dass buch von breuss zum teil sehr unübersichtlich gegliedert ist, kann ich dieses begleitbuch jedem der sich entschließt die kur nach breuss durchzuführen, nur empfehlen.

diese kurzen ansätze, was die kur eigentlich ist, und wie sie funktioniert habe ich ebenfalls von oben genannter homepage:

"Ziel der Krebskur ist es, den Organismus in einen Eiweißmangelzustand zu versetzen, bei dem er gezwungen wird, Wucherungen und Schlackenstoffe abzubauen. So wird der Krebs durch den eigenen Körper und den Willen des Patienten besiegt. Bei dieser Kur darf man 42 Tage nichts essen, sondern nur Gemüsesaft und die dazugehörenden Tee's zu sich nehmen. Während der Kur ist meist keine Bettruhe erforderlich, im Gegenteil, man sollte arbeiten, um vom Essen und von der Krankheit abgelenkt zu werden."

ich will hier aber bitte keine diskussion über sinn und unsinn dieser kur vom zaun brechen. ich will lediglich interessierten die moeglichkeit geben, sich zu informieren. ganz ohne irgendwas zu bewerten.

ich habe in den letzten 18 monaten (solange ist es her, seitdem meine mutter krebs in beiden eierstöcken diagnostiziert bekam) erfahren, dass jeder der von dieser krankheit betroffen ist schwere entscheidungen treffen muss, die sein leben entscheiden. und gerade weil die entscheidungen so schwer und wichtig zugleich sind, ist es immer am besten, wenn man den betroffenen stützt und ermutigt, dass richtige getan zu haben, anstatt ihm irgendwas vorzuhalten. ich bin mir sicher, dass keiner in so einer situation "leichtfertig" entscheidet. und das sollte man respektieren.

meine mutter hat jetzt vor drei tagen mit dem heilfasten begonnen. von daher habe ich mich zwangsläufig mit dem thema auseinandersetzen muessen, und will interessierten bei der suche nach informationen behilflich sein.

mfg
michel

Geändert von Krebs-Kompass Redaktion (22.09.2005 um 21:14 Uhr)