Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2006, 19:48
anga anga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 3
Standard PSA Wert schellt in die Höhe!

Hallo an alle im Forum!
Ich bin in meiner Verzweiflung auf diese Board getoßen, Gott sei Dank!
Vielleicht finde ich als absoluter Laie, was Krankheiten angeht hier Infos!
Ich bin Männlich und 47 Jahre alt!
Folgendes ist bisher geschehen!
Am 17 Februar diesen Jahres habe ich bei meinem Hausarzt eine Routineuntersuchung machen lassen (Großes Blutbild, absolut Ok gewesen) sowie
Stuhl/Urinproben auch Ohne Befund, also Ok!Auf eigenes verlangen habe ich dann auch den PSA Test machen lassen!Dieser lag bei 4,5 und mir wurde angeraten einen Urologen aufzusuchen was ich dann auch tat!Dieser hat einen erneuten PSA Test vorgenommen am 24.5.06-dieser lag dann bei 7,4!Es wurde auch eine Tastuntersuchung sowie eine (glaube Ultraschall) untersuchung von Ihm gemacht, wo er jedoch absolut nichts feststellen konnte!Mein Urologe ist übrigens auch 47 Jahre alt!
Er riet mir zu einer Biopsie!Ich erörterte im dann, das ich die richtigkeit des ergebnisses etwas in Frage stellen würde!Ich erklärte Ihm, das ich die letzten Tage Ohne ausnahme jeden Tag Geschlechtsverkehr hatte und es sein könnte das der Wert deshalb verfälscht ist.Darauf hat er angeboten den PSA Test nach "abstinenz" noch mal zu wiederholen!
Für mich ist dieses eine sehr ungewisse Situation!
Ist es unter "normalen umstäden" möglich das der PSA Wert innerhalb von 3 Monaten von 4,5 auf 7,4 hochschnellt?Sollte ich mich einer Biopsie unterziehen, bzw. welche Risiken gehe ich ein?Ich fühle mich zmindest Körperlich bis Dato nicht Krank, bis auf mein Seelisches befinden!Ich bereue eigentlich schon, den PSA Test den ich selbst bezahlen mußte machen lassen zu haben!Das meine Prostata vergrößert ist, ist mir schon seit einiger Zeit bekannt!Dies hat mein Urologe vor ca. 2 Jahren festgestellt jedoch einen PSA Test anscheinend nicht für nötig gehalten!Ich bin jetzt dadurch ziemlich am Boden und mache mir ernsthafte Sorgen wie ich das bisher von mir nicht gekannt habe!
Ich werde nächste Woche erneut zum PSA Test gehen und dann mal sehen wie dieser ausfällt!
Viele Grüße von anga
Mit Zitat antworten