Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2007, 19:37
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hall Moewe!!!...

Schön, dass Du da bist. War gerade auf Deiner Homepage. Deine Ma sieht so lieb aus und war bestimmt ein großer Schatz. Es tut mir sehr leid, dass sie nicht mehr bei Dir ist.

Dad ist bestimmt durch viele unschöne Erfahrungen geprägt, die dazu beitragen, dass ihn so schnell nichts umhauen kann. Mit 8 Mon bekam er Kinderlähmung, lag ab dem 6. Lebensjahr 7!!! Jahre im Gipsbett. Dann 1989 wurde er von einem Motorrad angefahren mit monatelanger Reha. Vor 3 Jahren 2 OPs als Nachwirkung der Polio. Und jetzt das. Das Schlimme dabei ist noch, dass sich jetzt am 15.06. der Todestag seines Vaters zum 11. Mal jährt. Er hatte den Krebs im ganzen Körper und starb in der Klinik, in der jetzt Dad behandelt wird. Man merkt, dass ihm das schon zu schaffen macht. Sein Vater war über 70 und hatte ein erfülltes Leben, aber Dad ist erst 54.

Ich habe einen kleinen Sohn (5). Er liebt seinen Opa über alles. Zwar versteht er das noch nicht, aber er merkt, dass was nicht stimmt und nimmt viel Rücksicht. Ist für Dad wirklich ein sehr GESUNDER Kontakt und er genießt das sehr bewusst.

Bin immer so irgendwo zwischen "das wird schon" und diesen furchtbaren Zahlen, die man im Netz zum Thema Prognose findet. Frage mich, ob er zu den 25% gehört, die 5 Jahre schaffen.

Am 20.06. fahre ich mit meinen Eltern zur Klinik, um die Chemo zu besprechen.
Eigentlich ist er mein Stiefvater, aber mir 1000mal näher als mein Erzeuger. Vor dreizehn Jahren machte er meine Ma nach 18 Jahren Sch...Ehe endlich glücklich. Umso mehr hat sie Angst dieses Glück zu verlieren. Sie ist kein starker Mensch und ich hab Angst, ihr nicht die nötige Kraft geben zu können. Was passiert nur mit uns......

Engel
Mit Zitat antworten