Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2007, 20:14
manne1 manne1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Hardheim
Beiträge: 1
Standard Folgen nach Strahelntherapie

Hallo zusammen,

es ist schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass so viele hier sind.

ich bin neu hier und komme gleich zu meinem Anliegen:

hatte vor zwei (mit 45) Jahren Prostata-Total OP, vor einem Jahr bekam ich 33 Bestarhlungen an der Starhelnklinik Heilbronn.

Bei dem diesjahrigen NAchsorgetermin sparach ich den Arzt auf meine Beschwerden hin an, die ich seit der Bestrahlung habe:

sehr starke Schmerzen beim Waserlassen (über die ganze Zeit der Miktion) und noch ca 1 Minute anhaltend danach; ähnlich wie bei einer Blasenentzündung; Behandlungen auf Cystitis, mit Buskopan und zur Starkung der Blase blieben erfolglos.
Ich habe seither auch eine sehr empfindliche Haut, vertrage überhaupt keine Sonne mehr, es bilden sich viele Ragaden an den Ohren, Haare sind mir ausgegangen (unter der Achseln)bzw. sind verstärkt nachgewachsen (Brust)
Der Arzt erklärte mir, dass ich der einzige sei, der über solche Beschwerden klage und meinte, das Beschwerdebild könne nicht von den erhaltenen Bestrahlungen kommen.
Er kann mir nicht weiterhelfen.....

Das mit der Haut und den Haaren finde ich ja wirklich nicht sooooo schlimm (kann man ja symptomatisch etwas tun) - aber die Schmerzen beim Wasserlassen machen mir gewaltig Sorgen; eine bisherige Therapie mit Novalgin Tropen hilft auch nicht .......kann jemand weiterhelfen?

Würde mich sehr über Antwort freuen! Vilen Dank schon mal!
__________________
leibe Grüße

Manne
Mit Zitat antworten