Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2015, 20:02
Mondschatten01 Mondschatten01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 2
Standard Sex nach Vulva-OP?

Ich weiss gar nicht so genau wie ich anfangen soll. Ist mir irgendwie peinlich, aber irgendwie belastet mich das ganze doch sehr.

Ende April wurde bei mir ein Carcinoma in situ im vulvovaginalen Übergang diagnostiziert. Ein Teil der linken Schamlippen, der untere Teil der Vagina und der gesamte Dammbereich wurden entfernt. Weil beim ersten Mal nicht genug Sicherheitsabstand ist, musste nachoperiert werden. Tumor ist jetzt im gesunden entfernt. Leider hat die Dammnaht nicht gehalten, und es ist zu einer Wundheilungsstörung gekommen.

Die anfänglichen psychischen Probleme haben sich inzwischen auch wieder einigermaßen gegeben. Die Wundheilung ist abgeschlossen, soweit ist (bis auf einen immer noch aktiven HPV 16) alles gut. Nur leider ist alles narbig verändert und sehr stenosiert. Da geht überhaupt nichts mehr rein, gerade eben ein Tampon, und das auch noch mit sehr viel Druck. Lust auf Sex wäre eigentlich da, und laut Frauenärztin dürfen wir das auch probieren - klappt nur nicht, weil es einfach viel zu eng ist. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Ich merke, dass mich das einfach sehr belastet, ich werde eifersüchtig und traurig und fange bei jeder Liebesszene im Fernsehen an zu weinen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass ich (noch) keinen Krebs habe und dass rein technisch (erst mal) alles gut ist. Da der Virus aber noch aktiv ist, und ich schon mal ein Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses hatte, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass sich irgendwann wieder Dysplasien einstellen.

LG,

Andrea
Mit Zitat antworten