Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.11.2006, 08:28
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo Ihr Lieben

ich bin ja keine Therapeutin, oder arbeite in dieser Richtung, das kommt sicher noch eines Tages.
Aber ich bin ein Mensch (und ich spreche hier als Mensch zu Mensch), der auch schon ganz viel Leid hinter sich hat und ich kann mich recht gut in andere Menschen hineinversetzen, denke ich zumindest.

Vielleicht könnte man mit etwas Taktik an die Sache gehen? Das geht bestimmt!! Wenn die Angst kommt, sie übermächtigt wird, bist nur Du es, die sagen kann: STOP

Nur Du bist in der Lage gegen sie anzugehen, das muss man sich schon irgendwie bewusst machen.

Versucht es doch einfach mal, sagt Stop, jetzt nicht, ich habe die Kraft nicht dafür, einfach Stop, cut, aus, wusch weg. (das soll sich nicht einfach anhören, ist aber ernst gemeint)
Dann nehmt Euch eine kleine Auszeit, denkt an etwas Schönes, an einen Ort an dem Ihr Euch wohl gefühlt habe, lasst die Seele frei schweben... (Mann, hört sich das platt an )
Hört einfach rein in Euch und genießt die schönen Momente, davon kann man zehren.
Ich höre dann wirklich sehr, sehr gerne meine ganz spezielle Meditations-CD, die mich "träumen" lässt, d.h. ich genieße diese wunderschöne Stimmung.

Versucht es bitte

Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten