Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.11.2008, 00:34
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Wer hat Infos bzgl. Pancoast- und Horner-Syndrom?

Hallo!
Ich möchte mich erst einmal für die Tipps bedanken, damit ich endlich Nichtraucher werde.
Samstag hatte ich das Gespräch mit dem Prof., der mich jetzt doch operieren wird. Danach habe ich rigoros alles, was mit dem Rauchen zu tun hat (Aschenbecher, etc.), in meine Schränke gepackt. die restlichen Zigaretten habe ich verschenkt und bis jetzt (6 Tage) habe ich noch nicht geraucht.
Ausschlaggebend waren die Aussagen des Arztes: wenn ich nicht aufhören würde zu rauchen, operiert er nicht!!! Und da meine Diagnose sich auf 12 Monate beschränkt, habe ich richtig Panik bekommen.
Jetzt muß ich aber noch dazu sagen, daß es eine sehr komplizierte OP wird, da er mir ein Stück Schlagader entfernen muß (der Tumor ist damit verwachsen) und es sonst auch niemanden gibt, der sich an so etwas heranwagt.
Ich denke mal, daß ich noch gerade die Kurve mit dem Nichtrauchen geschafft habe. Jetzt gehe ich auch fast jeden Tag ins Sportcenter, um meine Lunge aufzubauen.
Mein Strickzeug habe ich auch vorgeholt - ich hätte nicht gedacht, daß das alles so klappt.
Mit Zitat antworten