Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.12.2013, 13:50
Annesü Annesü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Rezidiv nach Rhabdomyosarkom 2010

Liebe Sarkommitglieder,
lange habe ich nichts geschrieben, weil es soviel Grund zur Hoffnung gab, dann wieder ganz schwere Zeiten, die mein Mann durchgestanden hatte und deren Details ich Euch ersparen möchte. Und 2013 einen wirklich tollen Sommer.
Leider sind Sarkome wirklich gemein aggressiv, und so wurde leider aus einer geplanten Erhaltungstherapie mit Votrient dann doch eine Strahlentherapie für eine große Nebennierenmetastase, die so auf gar nichts ansprechen wollte. Und dann ein Lichtblick im Oktober: Alle Hirnmetastasen sind aufgrund der Strahlen verschwunden. Jetzt galt es nur noch diese eine Therapie zu durchstehen um dann mit einer anderen Erhaltungstherapie fortzufahren.
Doch leider ist ein so großer Tumor in Lunge und Mediastinum in so kurzer Zeit entstanden, dass mein Mann Ende November daran verstorben ist. Von Entdecken dieses Befundes bis zum Sterbetag hat es keine Woche gedauert. Wir sind völlig überrascht worden, auch die behandelden Ärzte waren fassungslos.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung durch dieses Forum, ohne Euch hätten wir nicht so tolle Ärzte kennen gelernt, und es wäre noch weniger Zeit geblieben.
Traurige Grüße
Verena
Mit Zitat antworten