Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.12.2005, 22:31
peggysue peggysue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: ohne Abschied gegangen

Gestern hatte ich nun meinen Termin beim Therapeuten.Es war für den Anfang schon mal ganz gut.Meinen Zettel in der Hand ,mit schlotternden Knien saß ich da und wartete. Gottseidank war mir der Typ sympatisch. Aber der Anfang war sehr schwer. Aber dadurch das er ersteinmal von sich erzählt hat,konnte ich mich etwas fassen. Mein erster Satz war,ich kann noch nicht richtig trauern!
Antwort: Das kommt schon noch! Warum ,weshalb.usw. Alles in allem hat er mir viele Denkanstöße gegeben,einige Sachen zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht. Es wundert mich nur immer wieder,das es heißt, ich soll nach vorn sehen.Bin ich denn so in der Vergangenheit? Ich will mich an die schönen Zeiten mit meinem Mann erinnern!Warum kommen jetzt die schwierigen Zeiten hoch?
Es war doch gerade in den letzten Monaten auch ein schönes Gefühl, das er mich gebraucht hat ,auch wenn er es mir nie gesagt hat.
Ja,für ihn war es sicherlich besser das er so gegangen ist, wie er immer gelebt hat.Ganz für sich allein! Ich weiß, ich klinge wütend und verletzt,traurig und ratlos. Ich habe ihn doch die ganzen Jahre so gekannt,warum macht das jetzt so einen Unterschied?
Jetzt habe ich einen Teil des geschriebenen wieder gelöscht.Gerade ging mir nämlich durch den Kopf,ob es nicht auch so sein kann, das er meine Gefühle mitgenommen hat?Gelöscht hat? Dadurch das er sich nicht von mir verabschiedet hat?
Es gehen mir sehr viele Gedanken durch den Kopf und ich komme kaum zur Ruhe.Werde mir Eure Beiträge wieder durchlesen und daraus Kraft und Hoffnung schöpfen.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten