Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.05.2012, 22:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ich bin so traurig......

Liebe Nicole,

willkommen hier und schön, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt! Es tut mir sehr leid, dass es deine Mama so arg erwischt hat. Ich drücke auf jeden Fall für Montag ganz fest die Daumen!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen... Es ist grauenhaft, wenn man solche Ängste aussteht und sich solche Sorgen macht um einen geliebten Menschen, der einfach immer da war, immer stark war. Und die ganzen Fragen und die "Hätte ich doch..." Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hättest nichts ändern können! Und es ist gut, dass deine Mama so gefasst ist und offensichtlich einen kühlen Kopf bewahrt. Das ist das Beste, was sie tun kann, denn es bringt ja nichts, wenn man sich verrückt macht. Wichtig ist, dass sie gut aufgeklärt wird, was genau mit ihr los ist und welche Therapiemöglichkeiten es für sie gibt und da seid ihr doch sehr gut davor. Toll finde ich auch, dass sie offenbar in einer Spezialklink ist und dein Papa sie begleitet und nicht von ihrer Seite weicht. Ich denke, dass sie dort bei den Ärzten gut aufgehoben ist und sie alles tun werden, um deiner Mama zu helfen. Daran musst du jetzt glauben, Nicole! Und immer nur einen Schritt nach dem nächsten gehen und von einem Tag zu nächsten schauen.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, doch auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts hilft, wenn man Kopfkarussell fährt und sich unter Druck setzt oder womöglich zu viele Infos sammelt. Du machst es richtig, du informierst dich über die Krankheit deiner Mama und du bist da! Auch wenn euch jetzt 350 km trennen, weiß sie doch, dass deine Gedanken bei ihr sind. Und als Tochter kann ich dir nur empfehlen, jede Entscheidung deiner Mama (auch wenn es dir schwer fallen sollte) zu akzeptieren und sie darin zu unterstützen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!! Und ich kann deinen Wunsch so gut nachempfinden, dass du euer altes Leben zurückwünschst und dass deine Mama wieder gesund ist. Genau das wünsche ich mir oft auch, wenn ich meinen Vater so sehr vermisse...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten