Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.04.2015, 21:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Behandlung in Berlin

Hallo Carsten,

das, was du schilderst, erscheint mir sehr seltsam und würde bei mir auch Fragen aufwerfen. Es ist wichtig, dass DU diese Fragen den Ärzten stellst.
Bei einem Stadium V hört man eigentlich - selbst bei Remession der Tumore - nicht vorzeitig mit einem Chemo-Schema auf. außer der Allgemeinzustand wäre zu schlecht, die Blutwerte gäben es nicht her oder sonstige med. Gründe.
Dafür gibt es Leitlinien. Für die Tumorart Deiner Ma weiß ich das jetzt nicht auswendig, aber ich würde da einfach mal nachfragen. Und zwar in aller Deutlichkeit.

Das, was Du schilderst, könnten eventuell "entzugssymptome" sein, falls sie regelmäßig zu den Chemos und ggf. darüber hinaus, z.B. Dexametason bekommen hat oder auch Prednisolon.
ansonsten sollte man den Symptomen mal auf den Grund gehen. Normalerweise hat man keine Entzugssymptome. Wer überwacht denn die Gesamt-Medikamentation? Das sollte mal überprüft werden, ob das alles richtig eingestellt ist. Im KH passieren da schnell Fehler, zumal unterschiedliche Ärzte zuständig waren.

"Ist es denn möglich, dass schon nach 5 Chemotherpiedurchläufe eine Heilung eintritt"
Ehrlich gesagt, und es tut mir leid, das so sagen zu müssen, ist das eher unwahrscheinlich. Ich möchte Dir nicht weh tun, aber möchte dich davor bewahren, dich über etwas zu freuen, was eventuell - und das passiert nicht selten - einfach aufgrund mangelnder, falscher KOmmunikation falsch angekommen ist. Da würde ich an Eurer Stelle noch mal auf ein Gespräch bestehen.
Habt Ihr denn den Entlassungsbericht erhalten? Daraus könnte man ggf. auch schlauer werden. Ihr könnt davon vom Hausarzt auch eine Kopie anfordern. Die sind verpflichtet, das auszuhändigen.
(ich selbst bin da wie ein Schießhund hinterher, alle Berichte bie unterschiedlichen Ärzten in Kopie einzusammeln und bei mir abzuheften... )

Noch ein letzter Tipp: beobachte/kontrolliere doch unbedingt, ob Deine Mama Fieber bekommt. evt. ist es einfach ein Infekt. Aber bei Chemo-Patienten muss man da immer schnell handeln. Alles was höheres Fieber ist - sofort ab in KH.

ich wünsche Dir Stärke und Kraft und Klarsicht im Durcheinander des Krankheitsverlaufes ...

LG Birgit
Mit Zitat antworten