Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.06.2007, 23:06
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: AHB oder nicht bei Brustkrebs?

Hallo Zusammen,
ich war in "Schönhagen" an der Ostsee und kann nichts wirklich Negatives berichten. Daß eine Kurklinik kein 5* Hotel ist war mir klar, deshalb war ich angenehm überrascht, daß ich ein großes Zimmer, mit geräumigem Bad und einem wirklich sehr schönen, großen Balkon mit Blick auf den Park und die Ostsee hatte (5. Stock und sicherlich Glücksache!), Jeweils 2 Zimmer hatten einen kleinen, gemeinsamen Flur, in dem sich ein Kühlschrank befand. Zum Thema Essen kann ich nur sagen, daß, das Frühstück und das Abendessen sehr reichhaltig und abwechslungsreich in Büfettform angeboten wurden, Mittags gab es drei Gerichte zur Auswahl - ich habe mich allerdings fast immer vom Mittagessen abgemeldet, weil es irgendwie nicht in meinen Zeitplan passte, das Wetter so schön war und ich lieber zum Strand gehen wollte, ausruhen, lesen oder spaziergehen. Und ich zu Hause mittags auch nie esse... insofern bin ich da sicherlich kein Maßstab und kann über die Qualität des Mittagessens auch nichts sagen - aber es roch schon immer sehr nach "Großküche" und für mich auch nicht sehr verlockend. Es gab einen kleinen Laden in der Nähe, dort konnte man Lebensmittel aller Art kaufen, außerdem gab es zum Frühstück und Abendessen immer Obst, das man auch mitnehmen konnte. Alles andere - Umgebung, Anwendungen, Ärzte und übrigens Personal empfand ich als sehr gut. Mir fehlen aber natürlich die Vergleichsmöglichkeiten, da diese bisher meine einzige Kur war. Ich würde jedenfalls sofort wieder hinfahren! Viele Grüße! Iris
Mit Zitat antworten